Infotag medius TUMORZENTRUM OSTFILDERN-RUIT

medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Hedelfinger Straße 166

73760 Ostfildern

Ein Tag voller Wissen, Aufklärung und Mut: Das medius TUMORZENTRUM OSTFILDERN-RUIT öffnet beim Infotag am Sonntag, 03. März 2024, von 11:00 bis 16:00 Uhr die Türen, um gemeinsam mit Ihnen einen Tag des Austauschs, der Aufklärung und der Gemeinschaft zu gestalten.

Bei unserem Vortragsprogramm erhalten Sie im 30-Minuten-Takt fundierte Einblicke von Experten auf dem Gebiet der Onkologie. Hier erfahren Sie alles über die verschiedenen Therapieformen bei Krebs, über Vorsorge, die Verbindung von Krebs und Sport sowie über die unterstützende psychoonkologische Begleitung.

Schauen Sie im offenen OP-Bereich hinter die Kulissen und erfahren Sie, wie eine Magen-Darm-Spiegelung abläuft oder wie Patienten auf eine Operation vorbereitet werden. Nehmen Sie bei den spannenden Themenführungen der Kliniken für Strahlentherapie und Tumormedizin, Nuklearmedizin sowie Interdisziplinären Onkologischen Ambulanzen teil, oder stellen Sie ihr ruhiges Händchen bei einem minimal-invasiven Eingriff an Gummibärchen auf die Probe.

Im Foyer der Klinik haben Sie nicht nur die Gelegenheit, mit Selbsthilfegruppen und regionalen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten, sondern auch ein begehbares Gebärmuttermodell oder den hochmodernen Da Vinci-Roboter zu entdecken.

Wir freuen uns, Sie am Sonntag, 03. März 2024, in unserem medius TUMORZENTRUM OSTFILDERN-RUIT begrüßen zu dürfen.

Programmflyer (DOWNLOAD)