Herzlich willkommen auf der Seite der Sozial- und Pflegeberatung

Ein Krankenhausaufenthalt kann eine große Herausforderung für den betroffenen Menschen und seine Angehörigen darstellen. Häufig treten völlig neue Fragen und Probleme auf, die zunächst unüberwindbar erscheinen.

Durch den immer kürzer werdenden Klinikaufenthalt ist es umso wichtiger, frühzeitig eine gute Versorgung nach der Entlassung aus der Klinik zu planen. Die Versorgung muss individuell für den einzelnen Patienten zugeschnitten sein und mit dessen Wünschen und Bedürfnissen übereinstimmen.

Um dieses zu erreichen arbeiten Case Management und Sozial- und Pflegeberatung eng zusammen. Dabei werden gemeinsame Absprachen mit dem betroffenen Patienten, seinen Angehörigen bzw. seinem gesetzlichen Betreuer und dem interdisziplinären Behandlungsteam unserer Klinik getroffen.

Die Patienten werden bei allen Fragestellungen und Problemen, die im Zusammenhang mit ihrer weiteren Versorgung stehen, vom Team des Case Managements und der Sozial- und Pflegeberatung unterstützt.

Sollten Sie nach Ihrer Entlassung noch Fragen zum Entlassmanagement haben können Sie uns über die Informationen der jeweiligen Standorte erreichen, diese leiten Sie an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.

medius KLINIK KIRCHHEIM: 07021 88-0
medius KLINIK NÜRTINGEN: 07022 / 78-0