Informationen für Menschen mit Behinderung

Wer ins Krankenhaus muss, fühlt sich oft hilflos, fremd und ängstlich. Dies trifft ganz besonders auf Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen zu. Ein Krankenhausaufenthalt stellt für sie eine besondere Herausforderung dar. In den medius KLINIKEN stehen Ihnen vor und während eines stationären oder ambulanten Klinikaufenthalts speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung, die Sie und Ihre Angehörigen unterstützen.

Wenn bei Ihnen oder einem Ihrer Angehöriger ein Klinikaufenthalt geplant ist, nehmen Sie bitte möglichst rechtzeitig Kontakt mit uns auf, um organisatorische Fragen (Anreise ins Krankenhaus, Ansprechpartner vor Ort, Barrierefreiheit, Begleitperson / Mitaufnahme ins Krankenhaus, etc.)  zu klären und bei Bedarf notwendige Hilfsmittel zu beschaffen.

Hier finden Sie unsere Checkliste für die Vorbereitung des Krankenhausaufenthaltes

Bitte senden Sie die ausgefüllte Checkliste per Mail an:

medius KLINIK KIRCHHEIM: sozialundpflegeberatung-mkk@dont-want-spam.medius-kliniken.de

medius KLINIK NÜRTINGEN: sozialundpflegeberatung-mkn@dont-want-spam.medius-kliniken.de

medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT: sozialundpflegeberatung-mkr@dont-want-spam.medius-kliniken.de

Telefonische Erreichbarkeit der Sozial- u. Pflegeberatung:

medius KLINIK KIRCHHEIM:
medius Kliniken: Sozial- u. Pflegeberatung medius KLINIKEN KIRCHHEIM | NÜRTINGEN

medius KLINIK NÜRTINGEN:

medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT: