medius KLINIK KIRCHHEIM

Willkommen in der Klinik für Innere Medizin, Herz- und Kreislauferkrankungen

In der Klinik für Innere Medizin, Herz- und Kreislauferkrankungen versorgen wir Patienten mit Herz- und Kreislauferkrankungen.

Die Patientenvorstellung erfolgt über die zentrale Notaufnahme (ZNA). Eine hochmoderne Intensivstation mit 12 Betten sowie eine kardiologische Überwachungsstation im Sinne einer Intermediate-Care-Station sorgen für die bestmögliche Patientensicherheit. Von Bedeutung ist zunehmend die von der kardiologischen Fachgesellschaft zertifizierte Chest-Pain-Unit zur schnellen Abklärung von Brustschmerzpatienten. Das Herzkatheterlabor mit zwei volldigitalen Kathetermessplätzen steht als Herzstück den Notfallpatienten rund um die Uhr im Rahmen einer 24-Std.-Bereitschaft zur Verfügung. Modernste Bildgebung des Herzens mittels neuester CT- und MRT-Technologie ist in Zusammenarbeit mit der Radiologischen Abteilung möglich. Die Ultraschalluntersuchung des Herzens, die Echokardiographie, ist von der schnellen bettseitigen Untersuchung auf Intensivstation/ZNA/Chest-Pain-Unit bis hin zur komplexen Fragestellung, einschließlich einer 3D-Bewegungsanalyse des Herzmuskels möglich.

Die Herzschrittmacher-Defibrillator-Implantation sowie die Nachsorge sämtlicher Systeme von 1- bis 3-Kammer-Modellen und Eventrekordern wird durchgeführt.

Es liegt die volle Weiterbildungsberechtigung für Innere Medizin und den Schwerpunkt Kardiologie vor.

Schwerpunkte unserer Klinik

Kardiologische Ambulanz

Fax: 07021 / 88-41409

Untersuchungen und Behandlungen in unserer Inneren Ambulanz werden nur nach telefonischer Voranmeldung durchgeführt.

Bitte denken Sie daran ihren Überweisungsschein und Ihre Krankenversichertenkarte mitzubringen.

Sehr wichtig und hilfreich sind für uns auch Informationen über Ergebnisse von den, evtl. beim niedergelassenen Arzt/Ärztin, bereits durchgeführten Untersuchungen.

Veranstaltungen und Termine

Keine Einträge gefunden.