medius Klinik Ruit

Menu

Prävention

Vorbeugung und Aufklärung gehören für uns Ärzte zu den allerwichtigsten Aufgaben.
Regelmäßig führen wir deshalb Patientenseminare und Laienfortbildungsveranstaltungen durch. Wir sind hier Partner der AOK und der Deutschen Herzstiftung. Zusammen mit dem Vitalcenter an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT können wir konkrete Präventionsprogramme anbieten.

Ein ganzheitliche Ansprache unserer Patienten beim Thema Prävention ist uns wichtig, deshalb führen wir viele Veranstaltungen auch interdisziplinär mit anderen Kliniken unseres Hauses und dem Vitalcenter durch.

Über das Vitalcenter an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT werden im Landkreis Esslingen einmalige Angebote zur beruflichen Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit verschiedenen großen hier ansässigen Firmen gemacht.

Aber auch bei unserer täglichen Arbeit im Krankenhaus nehmen wir uns viel Zeit für das Thema Prävention. Wir wissen, wenn wir unsere Patienten überzewugen wollen, mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht abzunehmen, die Essgewohnheiten zu ändern und ein Bewegungstraining in den Alltag zu integrieren, so brauchen wir hierfür Zeit und Vertrauen. Wir sind tief davon überzeugt, dass dies wichtig ist.

nach oben