Seelsorge medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Die Klinikseelsorgerinnen, beauftragt von der evangelischen und der katholischen Kirche, kommen in regelmäßigem Turnus zu Besuchen in die Pflegegruppe. Sie begleiten Sie auf Wunsch während Ihres Krankenhausaufenthaltes in allen für Sie wichtigen Lebens- und Glaubensfragen. Sie haben Zeit zum Zuhören, Zeit für ein persönliches Gespräch und sind für Sie und Ihre Angehörigen jederzeit erreichbar.

Selbstverständlich unterliegen die Klinikseelsorgerinnen der Schweigepflicht und wahren das Beichtgeheimnis. Die Krankenkommunion oder Krankensalbung ist jederzeit auf Wunsch und nach Verein­barung möglich.

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr findet in der Klinikkapelle im Erdgeschoss ein Gottesdienst statt, der auch über den Hauskanal übertragen wird. Im Wechsel werden evangelische und katholische Gottesdienste gefeiert.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier.

katholische KlinikseelsorgeSusanne Herzog
Susanne Herzog

Telefon 0711 / 4488-18876
s.herzog@dont-want-spam.medius-kliniken.de

Evangelische Klinikseelsorge

Die evangelische Klinikseelsorge ist zur Zeit vakant.
Der Kontakt zu einer evangelischen Seelsorgerin/Seelsorger ist über die Information möglich.
Telefon 0711 / 4488-0