Vier Chefärzte der medius KLINIKEN unter den TOP Medizinern 2020

13.07.2020 | 10:38 Uhr

Vier Chefärzte der medius KLINIKEN wurden erneut in der Ärzteliste 2020 des Magazins Focus Gesundheit als Top Mediziner aufgeführt.

Für die Ärzteliste befragt Focus niedergelassene Ärzte, Patienten, zieht wissenschaftliche Publikationen heran und wertet die Empfehlungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen aus.

Der Chefarzt der Klinik für Urologie der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT, Prof. Dr. med. Serdar Deger, zählt laut Focus Ärzteliste zum wiederholten Male zu Deutschlands Top-Medizinern. In die Focus Ärzteliste wurde der Spezialist wegen seiner großen Kompetenz bei der Behandlung von urologischen Tumoren gewählt. Erstmals werden die Krebserkrankungen in der Urologie differenziert aufgeschlüsselt. Prof. Dr. Deger weist sowohl bei Nieren-, Prostata- als auch bei Blasenkrebs eine hohe Expertise auf und wurde in allen Bereichen mit dem Focus-Siegel „TOP Mediziner 2020“ ausgezeichnet.

Prof. Dr. med. Bernhard Hellmich, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Rheumatologie und Immunologie der medius KLINIK KIRCHHEIM wurde auch 2020 wieder in der renommierten Ärzteliste aufgeführt. Neben seinem hervorragenden Ruf als Mediziner, insbesondere auf dem Gebiet der Vaskulitis und Kollagenose, ist die Auflistung unter den Top Ärzten auch auf seinem außerordentlichen wissenschaftlichen Engagement begründet. Die Klinik verfügt über ein Speziallabor für Autoimmundiagnostik und bildet zusammen mit der Poliklinik der Universitätsklinik Tübingen das Vaskulitis Zentrum Süd.

Eine hohe Expertise wird Prof. Dr. med. Tanja Kühbacher, Chefärztin der Klinik für Innere Medizin, Diabetologie, Gastroenterologie, Tumormedizin und Palliativmedizin der medius KLINIK NÜRTINGEN attestiert. Sie ist seit einem dreiviertel Jahr als Chefärztin bei den medius KLINIKEN und wurde auch 2020 in die Liste der TOP-Mediziner aufgenommen. Die ausgewiesene Expertin ist vor allem auf dem Gebiet chronisch entzündlicher Darmerkrankungen als Spezialistin bekannt und hat darüber hinaus zahlreiche wissenschaftliche Beiträge publiziert.

Den Kreis der vier in der Ärzteliste aufgeführten Experten schließt PD Dr. med. Dr. Univ. Rom Andrej Zeyfang, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Altersmedizin, Diabetologie und Palliativmedizin der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT. Menschen, die älter als 75 Jahre sind, leiden häufig an Multimorbidität, d.h. an mehreren sich gegenseitig bedingenden Krankheiten und Funktionsstörungen. Ein ausgezeichnetes Behandlungsspektrum mit dem Ziel einer möglichst langen Selbständigkeit und Mobilität wurde durch die erneute Verleihung des Gütesiegels PD Dr. Zeyfang attestiert.

Der Geschäftsführer der medius KLINIKEN, Thomas A. Kräh freut sich über die Auszeichnungen der vier Chefärzte. „Damit wird auch von Fachleuten bestätigt, dass wir hervorragende Spezialisten in den medius KLINIKEN haben. Wir setzten auf Qualität auf medizinisch höchstem Niveau und freuen uns über die positive Resonanz der Patienten, die ebenfalls zu diesen Ernennungen geführt haben.“