Landrat dankt Klinikpersonal

30.03.2020 | 09:06 Uhr

Am Wochenende informierte sich der Aufsichtsratsvorsitzende der medius KLINIKEN des Landkreises Esslingen, Landrat Heinz Eininger, vor Ort beim Führungsteam des Nürtinger Krankenhauses über die aktuelle Situation.
Chefärztin Prof. Dr. Tanja Kühbacher, Klinikleiter Norbert Nadler und der Leiter der Zentralen Notaufnahme, Dr. Heiner Stäudle berichteten von einer schwierigen Lage im Krankenhaus. Weiter berichteten sie von einer Welle der Hilfsbereitschaft, die durch die Medienberichterstattung in den letzten Tagen ausgelöst worden sei.

Der Aufsichtsratsvorsitzende dankte allen medizinischen und pflegerischen Kräften für ihren aufopferungsvollen Einsatz und sagte zu, dass die Kreisverwaltung alle Möglichkeiten ausnutze, um die Kliniken bei der Suche der fehlenden Schutzkleidung zu unterstützen.

Die gemeinsame Botschaft vom Krankenhaus auf dem Säer in Nürtingen lautet:

„Bleibt Ihr zu Hause – Wir sind für Euch da“