Erweiterung des Leistungsangebotes der Geburtshilfe an der medius KLINIK NÜRTINGEN

07.10.2020 | 13:53 Uhr

Auf einen guten Anfang kommt es an, wenn neues Leben beginnt!

Das Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Standort Nürtingen möchte werdenden Eltern individuell und persönlich auf dem spannenden Weg durch die Schwangerschaft, während der Geburt bis hin zum Start ins Familienleben unterstützen.

Für werdende Eltern, die sich für eine Geburt in der medius KLINIK NÜRTINGEN entscheiden, bietet das Team um Prof. Dr. Funk ab sofort für Schwangere ab der 36ten Woche eine Kreißsaalsprechstunde an. Diese bietet der Schwangeren und ihrem Partner bzw. einer Begleitperson die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre, die Klinik und das Team vorab kennen zu lernen.

Bei diesem persönlichen Termin rund um die Geburt werden neben der Erfassung aller relevanten Daten auch die Wünsche und Vorstellungen der Schwangeren besprochen. Mit dieser individuellen und umfassenden Beratung und Information möchte das Team eine optimale Vorbereitung für die stationäre Aufnahme bieten.

Dieses zusätzliche Angebot der Kreißsaalsprechstunde ersetzt dabei nicht die Vorsorgeuntersuchung durch den Frauenarzt oder die Geburtsvorbereitung durch die Hebamme. Eine Kreißsaalbesichtigung ist im Rahmen dieses Termins leider nicht möglich.

Für die Kreißsaalsprechstunde wird keine Überweisung durch einen Facharzt benötigt. Eine telefonische Terminvereinbarung ist von Montag bis Freitag zwischen 08.00 - 12.00 Uhr für Schwangere ab der 34.SSW unter 07022/78-26330 möglich.