DRK und medius KLINIKEN organisieren kurzfristig 10.000 Schutzmasken

02.04.2020 | 16:12 Uhr

Dank einer gemeinsamen Aktion des <link https: www.facebook.com drk.kv.nuertingen.kirchheim external-link-new-window internal link in current>DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim e.V. und der Beschaffungsabteilung der medius KLINIKEN, konnten am vergangenen Samstag kurzfristig über 10.000 Atemschutzmasken für die Versorgung von Covid-19 Patienten bei einem Lieferanten in Bonn erworben und vor Ort auch gleich in Empfang genommen werden.

Die Firma war zuvor aufgrund der bundesweiten Fernsehberichterstattung auf den dringenden Bedarf an Schutzmaterial der medius KLINIKEN aufmerksam geworden. Sie hatte darauf hin Kontakt mit der Klinikleitung aufgenommen. DRK und medius KLINIKEN handelten sofort und so konnten bereits 24h später die dringend benötigten Masken im knapp 400km entfernten Bonn persönlich in Empfang genommen werden. Der Transport des Materials erfolgte vergangenen Sonntag mit Personal und einem Fahrzeug des DRK Kreisverbandes.