Jubiläumskind in der medius KLINIK OSTFILDERN RUIT

13.10.2020 | 14:10 Uhr

Nora Malin heißt das kleine Jubiläumskind. Am 10. Oktober um 12.24 Uhr erblickte die kleine Erdenbürgerin das Licht der Welt. Nora ist 3445 g schwer und 52 cm groß. Für die Eltern Katrin und Daniel Steinert ist es das erste Kind.

Die glückliche Mutter entspannte sich die ersten Tage gemeinsam mit ihrem Baby auf der Wöchnerinnenstation, bevor sie die Klinik verlassen hat und Nora in ihrem neuen Zuhause willkommen heißt. Aufgrund der Empfehlung von Freunden und der Fortsetzung einer "Familientradition" - der Vater selbst kam im damaligen Paracelsus-Krankenhaus Ruit auf die Welt - haben sich die Eltern für die medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT entschieden. Das kompetente, freundliche und gut eingespielte Team, das für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatte, hat den Eltern besonders gut gefallen.

Die magische Marke von 1.000 Geburten wurde 2020 im Vergleich zum Vorjahr über eine Woche früher erreicht. Dr. Michael Burkhardt, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe freut sich sehr über die erfreuliche Geburtenzahl in der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT. "Es ist schön zu sehen, dass unser Engagement und unsere hochwertige medizinische Versorgung von den werdenden Eltern honoriert werden." Besonders wichtig ist dem Chefarzt auch in Zeiten von Corona, die persönliche und individuelle Betreuung der werdenden Mutter, um ihr eine möglichst selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.

Die drei Kreißsäle sind bestens ausgestattet: Jeder verfügt über eine Geburtswanne, Hocker, Pezzibälle, Halteseile und breite Betten. Bei der Geburt werden auf Wunsch alternative Schmerztherapien angewandt, um die Entspannung der Gebärenden zu fördern. Dazu zählen Homöopathie und Aromatherapie. Falls nötig, werden schmerzlindernde und entspannende Medikamente eingesetzt. Für die Periduralanästhesie stehen jederzeit erfahrene Anästhesisten zur Verfügung.

Von vorneherein steht eine maßgeschneiderte Begleitung der Eltern im Mittelpunkt. Die Betreuung beginnt bereits vor der Geburt. Ein breites Kursangebot steht hierfür über das an der Klinik angesiedelte Eltern-Kind-Seminar e.V. der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT zur Verfügung. Auch nach der Geburt wird die junge Familie mit vielfältigen Angeboten unterstützt, wie zum Beispiel Rückbildungsgymnastik oder Babyschwimm-Kurse.

Um ihrer Sorgfaltspflicht in Zeiten von Corona nachzukommen, passen die medius KLINIKEN ihr Kursangebot stets der aktuellen Situation an. Wir bitten Sie daher, sich zum jeweiligen Zeitpunkt über das aktuelle Kursangebot zu informieren.

Auch in Zeiten von Corona legt die Geburtsabteilung der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT großen Wert darauf, den Müttern eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bieten. Die Betreuung vor, während und nach der Entbindung wird wie bisher in vollem Umfang gewährleistet.

Detaillierte Informationen für Schwangere und Entbindende in Zeiten von Corona finden Sie unter www.medius-kliniken.de, Geburtshilfe Ruit.