Schmerz lass nach − Möglichkeiten und Grenzen der modernen Schmerztherapie

Konferenzräume 1-2

Hedelfinger Straße 166

73760 Ostfildern

Die moderne Schmerztherapie bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Behandlung unterschiedlicher Arten von Schmerzen, wie z.B. akute oder chronische Schmerzen, neuropathische Schmerzen, muskuloskeletale Schmerzen oder Kopfschmerzen. Dazu gehören nicht nur Medikamente, sondern auch interventionelle Verfahren wie Injektionen, Nervenblockaden oder implantierbare Geräte wie Schmerzschrittmacher.

Allerdings gibt es auch Grenzen der modernen Schmerztherapie, da nicht alle Schmerzen erfolgreich behandelt werden können und manche Patientinnen und Patienten trotz intensiver Behandlung weiterhin unter starken Schmerzen leiden.

Im Rahmen der Nachgefragt-Veranstaltungsreihe referieren die Ärztinnen und Ärzte und auch die Therapeutinnen und Therapeuten des Zentrum für Schmerztherapie der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT am Dienstag, 4. Juni 2024 um 19 Uhr ausführlich über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Schmerztherapie.

Themenschwerpunkte des Abends sind unter anderem:

• Wann ist ein Schmerz chronisch?
  • Nur Pillen? − Oder gibt es andere Möglichkeiten?
  • Spezielle Schmerz-Physiotherapie
  • Interventionelle Verfahren der modernen Schmerztherapie
  • Psyche und Schmerz

Im Anschluss stehen Ihnen die Referierenden gerne für Fragen zur Verfügung.

Zu diesem kostenfreien Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Plakat der Veranstaltung (DOWNLOAD)