TraumaZentren ausgezeichnet

19.08.2022 | 08:58 Uhr

Die TraumaZentren der Kliniken für Unfall- und Orthopädische Chirurgie der medius KLINIKEN NÜRTINGEN und OSTFILDERN-RUIT wurden vom unabhängigen Prüfinstitut CERT iQ erneut erfolgreich zertifiziert.

Das Nürtinger Zentrum wurde erneut als regionales TraumaZentrum ausgezeichnet. Damit erfüllt die Klinik weiterhin die hohen Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) für die nächsthöhere Versorgungsstufe eines regionalen Zentrums.

TraumaZentren gewährleisten eine bestmögliche Versorgung schwerverletzter Patienten. Hierzu gehören unter anderem ein rund um die Uhr verfügbares Notfallteam, ein Schockraum und ein Hubschrauberlandeplatz.

Die medius KLINIKEN bieten damit in ihrem Klinikverbund gemeinsam mit dem zertifizieren regionalen TraumaZentrum in Nürtingen und dem lokalen TraumaZentrum in Ruit eine flächendeckende, bestmögliche Versorgung Schwerverletzter.

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese erfolgreiche Zertifizierung ermöglicht haben!