Zentrum für Schmerztherapie
Dem Schmerz begegnen - neue Perspektiven eröffnen für mehr Lebensqualität
Das Zentrum für Schmerztherapie der medius Kliniken betreut Patientinnen und Patienten mit chronischen Schmerzen. Unser interdisziplinäres Team entwickelt eine individuelle Therapie mit aufeinander abgestimmten Modulen und begleitet Sie so auf Ihrem Weg zu einer besseren Lebensperspektive.
Das Zentrum für Schmerztherapie behandelt Rücken-, Hand-, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schmerzen bei Krebs, Kopf-, Nerven- und Gesichtsschmerzen sowie weitere seltene Schmerzursachen.
Unsere Fachärzte verfügen über ein umfassendes Know-How und viel Erfahrung. Von der Planung des Behandlungsablaufs bis zur Nachsorge: Wir arbeiten hochprofessionell und stets nach dem neuesten Stand der Forschung. Für bestmögliche Ergebnisse und maximale Lebensqualität. Kompetenz schafft Vertrauen.
Ambulante Schmerztherapie
Wir betreuen Patienten ambulant in unseren Schmerzambulanzen am Standort der medius Klinik Ostfildern-Ruit und der medius Klinik Nürtingen.
Die ambulante Schmerztherapie eignet sich vor allem dann, wenn bereits konservative Maßnahmen wie Physiotherapie oder medikamentöse Behandlungen nicht ausreichend helfen. In enger Abstimmung mit unseren Schmerzexperten erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan – ohne stationären Aufenthalt.
Stationäre Schmerztherapie
Stationär behandeln wir Sie in unserem Zentrum für Schmerztherapie der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT.
Bei der stationären Behandlung arbeiten wir mit Psychologen, Physiotherapeuten und weiteren Spezialisten wie z. B. Onkologen zusammen. Das stationäre Angebot umfasst sowohl multimodale Schmerztherapieverfahren als auch hochspezialisierte interventionelle Verfahren (Schmerzschrittmacher, Radiofrequenzbehandlung). Aufgrund der Erfolge dieser minimalinvasiven Methoden und der hohen Zufriedenheit der behandelten Patienten, hat sich das „Zentrum für Schmerztherapie“ an den medius Kliniken etabliert.
Video: Schmerztherapie in den medius Kliniken
Chefarzt Prof. Dr. med. Torsten Schröder und Michael Kielmann, Sektionsleitung Schmerztherapie, beantworten die wichtigsten Fragen zur Entstehung von chronischen Schmerzen, den Problemen der Patientinnen und Patienten sowie der Möglichkeiten der Schmerztherapie an den medius Kliniken.