DIABETESZENTRUM WIEDER MIT BRAVOUR ZERTIFIZIERT

17.01.2022 | 11:12 Uhr

Das Diabeteszentrum am Standort Nürtingen wurde Ende des Jahres 2021 erneut von der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG) mit der höchsten Zertifizierungsstufe "Diabetologikum DDG" ausgezeichnet.

Das Diabeteszentrum besteht bereits seit 1997 und ist seither durchgehend zertifiziert.

Für die Zertifizierung erforderlich sind ein Qualitätsmanagement-System auf sehr hohem Niveau sowie die qualifizierte und strukturierte Betreuung einer hohen Anzahl an Diabetespatientinnen und -patienten.

Darüber hinaus sind die Anforderungen an das Personal sowie an die Abläufe und Strukturen der Diabetologie sehr hoch, sodass nur wenige Kliniken in Deutschland die geforderten Standards erfüllen.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeitenden des Diabetologikums Nürtingen und seinen Kooperationspartnern für ihr hohes Engagement, das diese erneute Zertifizierung erst ermöglicht hat.