Herzlich Willkommen: OTA und ATA Auszubildende

17.10.2022 | 07:23 Uhr

Am 04. Oktober 2022 konnten die medius KLINIKEN 6 neue Auszubildende für die Anästhesie und den OP begrüßen.

Dafür organisierte die Praxisanleiterin Janine Kirchmann einen Einführungstag, an dem sie tatkräftig von Hannah Schweighofer (OP), Natascha Palumbo (OP) und Marcel Olivo (Anästhesie) unterstützt wurde.

Die Teilnehmer lernten an diesem Tag die Zentrale Notaufnahme (ZNA), die Station 9, den Kreißsaal, die Intensivstation, das Patienten Service Center (PSC) und die OP-Vorbereitung kennen. Überall erhielten sie durch Praxisanleitende/Mitarbeitende die wichtigsten Informationen zu der jeweiligen PG/Abteilung.

Es gab natürlich Bereiche wie z.B. der Kreißsaal, der für die Auszubildenden besonders interessant war, da sie hier in der Zukunft auch arbeiten werden. Hier wurde ihnen z. B. erklärt wie ein Notkaiserschnitt abläuft und anschließend durften sie auch einen Blick in den Notsectio-OP als auch in den Arbeitsbereich der Neugeborenenerstversorung werfen.

Die neuen Auszubildenden kannten die medius KLINIKEN bereits aus Praktikum, Freiwilligem Sozialen Jahr bzw. Bundesfreiwilligendienst und haben sich so für ihre Ausbildung entschieden. Das freut uns ganz besonders und spricht für die medius KLINIKEN.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg in der Ausbildung.

v.l.n.r. Fiona Jörs (OTA) 3. Platz, Moritz Heilemann (ATA) 1. Platz, Helena Weissert (OTA) 2. Platz