Einen Mehrwert schaffen, wo das Leben beginnt – bei den Babys

16.08.2023 | 09:00 Uhr

Die medius KLINIKEN und die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen haben ihre langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit um einen weiteren Baustein erweitert:  So hat die Kreissparkasse die Standorte der medius KLINIKEN NÜRTINGEN und OSTFILDERN im Rahmen ihrer neuen Aktion „Sparkassen-Schutzengel“ mit hochwertigen U-Heftchen ausgestattet. Die Untersuchungshefte, in denen die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchungen (U1 bis U9) des neuen Erdenbürgers während seiner Kindheit eingetragen werden, sehen nicht nur ganz besonders aus, sondern sind durch den zertifizierten Filz umweltbewusst und nachhaltig hergestellt.

In der medius KLINIK NÜRTINGEN übergaben Birgit Claren, Leiterin Marketing bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, und Marcus Wittkamp, Leiter Gesellschaftliches Engagement bei der KSK (beide rechts), die U-Heftchen an Marietta Chabowski, Leitende Hebamme der medius KLINIK NÜRTINGEN, und Max Pradler, Leitung Unternehmenskommunikation bei den medius KLINIKEN. Am Standort in Ostfildern-Ruit nahmen Susanne Hafner (zweite von rechts), Stationsleitung der Geburtshilfe, und Still- und Laktationsberaterin Irmgard Thellmann die Exemplare entgegen.