Azubis der medius KLINIKEN am 12. Mai auf der Berufsinfomesse in der Stadthalle in Kirchheim

10.05.2022 | 11:46 Uhr

Auf der Berufsinfomesse am kommenden Donnerstag in der Kirchheimer Stadthalle - veranstaltet von der Jugendagentur Kirchheim-Nürtingen - berichten Auszubildende der medius KLINIKEN aus der Pflege, dem OP, der Anästhesie und dem Marketing aus ihrem Ausbildungsalltag.

So haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Ausbildungsmöglichkeiten und -abläufe zu informieren.

Wir bilden in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen aus, die nahezu jeden medizinischen Fachbereich abdecken. Davon bieten wir drei duale Studiengänge an. Zur Orientierung kann auch vorab ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst an einem unserer drei Standorte absolviert werden.

Auch Ansprechpartner aus den Berufsfachschulen für Pflege stehen für Auskünfte bereit und können über den Ablauf der Bewerbungsverfahren befragt werden.

Wir freuen uns, dass wir dabei sein können und über regen Besuch an unserem Infostand.