Klinik für Innere Medizin der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT erhält großzügige Spende

14.04.2022 | 16:00 Uhr

Die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Tumormedizin an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT freut sich über die großzügige private Spende einer verstorbenen Patientin.

Carola Kleinewefers war über Jahrzehnte der Ruiter Klinik eng verbunden und dort viele Jahre mit hohem Engagement und großer Empathie im ehrenamtlichen Besuchsdienst tätig.

Der ehrenamtliche Besuchsdienst, auch Grüne Damen und Herren genannt, ist in den medius KLINIKEN seit vielen Jahren etabliert. Die Ehrenamtlichen unterstützen die Patientinnen und Patienten mit Ihrer Tätigkeit auf vielfältige Weise und schenken Ihnen mit ihren Besuchen vor allem Zeit und Aufmerksamkeit.

Auch medizinisch wurde Carola Kleinewefers insbesondere während der vergangenen drei Jahre schwerster Krankheit in der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT von Chefarzt, Prof. Bodo Klump und seinem internistischen Team betreut. Nach Ihrem Tod erfuhr die Abteilung testamentarisch von Ihrer großzügigen Spende von 50.000 €.

Die „Carola Kleinewefers Internisten Akademie“ soll mit diesen Mitteln junge Ärztinnen und Ärzte in ihrer medizinischen Weiterbildung fördern und unterstützen.

Prof. Dr. Bodo Klump, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Tumormedizin und medius KLINIKEN Geschäftsführer Sebastian Krupp nahmen den Spendenscheck vom Ehemann der Verstorbenen, Herrn Gerd Kleinewefers, in der Ruiter Klinik persönlich in Empfang.

Geschäftsführer Sebastian Krupp bedankte sich bei Gerd Kleinewefers: „Ich empfinde diese großzügige Zuwendung als enormes Zeichen der Wertschätzung für unsere Ruiter Klinik, aber vor allem als große Anerkennung für Einsatz und das Herzblut, mit dem unsere Ärztinnen und Ärzte wie auch unsere Pflegekräfte täglich für unsere Patientinnen und Patienten da sind.“

Auch Chefarzt Prof. Klump zeigte sich bewegt: „Wir freuen uns, diese Spende in die Weiterbildung unserer jungen Nachwuchskräfte zu investieren und damit einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Behandlungsqualität unserer Klinik leisten zu können.“

Bildunterschrift - v.l.n.r.:
Sebastian Krupp (Geschäftsführer der medius KLINIKEN), Gerd Kleinewefers, Prof. Bodo Klump (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Tumormedizin an der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Bildquelle:
medius KLINIKEN (mK)