„Miteinander bewegen wir mehr"

05.10.2022 | 15:40 Uhr

Am Donnerstag, den 29. September 2022 fand anlässlich des „Tages der Endometriose“ das Endometriose Experten Symposium in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen statt.

Die Informationsveranstaltung wurde gemeinsam durch das zertifizierte Endometriosezentrum der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT und der Selbsthilfegruppe „Endo Ladies“, unter der Leitung von Frau Ivonne van der Lee, organisiert.

Unter dem Motto „Miteinander bewegen wir mehr“ hielten renommierte Referenten aus dem Netzwerk der Organisatoren eine Vielfalt an Fachvorträgen. Die Experten referierten über die Themen der Endometriose, der Diagnostik, der Therapie, der komplementären Ansätze und des Selbstmanagements bei Endometriose. Ergänzt wurden die Vorträge durch eine interessante Ausstellung mit einer Vielzahl an Informationsständen.

Die Hybrid-Veranstaltung fand regen Zulauf: 70 Besucher waren vor Ort im Saal präsent und dem Live-Stream auf YouTube folgten insgesamt deutschlandweit circa 300 Zuhörer.

Der Livestream wurde bereits 870 Mal aufgerufen und kann im Nachgang als Aufzeichnung auf dem You Tube Kanal der „Endo Ladies“unter folgendem Link angeschaut werden.