Neuer FSJ Jahrgang an der medius KLINIK KIRCHHEIM I NÜRTINGEN gestartet

17.10.2022 | 11:30 Uhr

Zum neuen Jahrgang 2022/23 haben an der medius KLINIK KIRCHEIM I NÜRTINGEN im September und im Oktober insgesamt über 40 junge Menschen ihren Freiwilligendienst begonnen.

Für diese jungen Menschen ist ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) meist eine Orientierungsphase und nach dem Schulabschluss ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Für die medius KLINIKEN ist es eine Chance, die jungen Menschen für eine Ausbildung bei uns zu begeistern.

Zur Begrüßung organisiert die Berufsfachschule für Pflege die Einführungstage, um den jungen Menschen mit ersten Einblicken und wichtigen Grundlagen für ihren Einsatz auf den Stationen und in den Funktionsbereichen einen guten Start zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr über diese jungen Menschen, die sich freiwillig bei uns engagieren und wünschen allen ein gutes Ankommen und eine spannende Zeit in den medius KLINIKEN!