Azubitag einmal anders - Clubnight in Stuttgart

12.07.2022 | 11:46 Uhr

Nach zweijähriger Pause - der letzte Azubitag fand 2019 statt - wurde endlich mal wieder richtig gefeiert.

Rund 130 Azubis wurden per Shuttlebus von den Standorten Nürtingen, Kirchheim und Ostfildern-Ruit abgeholt und zum Lehmann Club nach Stuttgart gefahren.
Von Anfang an waren die Azubis in bester Stimmung und Feierlaune. Der Club Lehmann wurde exklusiv angemietet, unsere Azubis mit einem feinen Catering verwöhnt und damit die Grundlage für einen langen Abend geschaffen.

Begrüßt wurden die Azubis von Frau Benz, stv. Geschäftsführerin. Nicht nehmen lassen haben es sich auch die Klinikleiter Herr Nadler und Herr Henßler, der Gesamtleiter der Berufsfachschulen für Pflege Herr Richter, die stv. Pflegedirektorin Frau Wientjens und Pflegedienstleiter Herr Hafner sowie einige Lehrkräfte und Ausbildungsverantwortliche für die verschiedenen Ausbildungsberufe und natürlich das Marketing.

Die ungezwungene Atmosphäre, in der sich die Azubis auch mit den Vertretern aus Management und Lehre austauschen konnten, kam sehr gut an und wurde auch genutzt, um auf dem "kleinen Dienstweg" zu kommunizieren.

"Wir haben den Anspruch auch als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Denn unser Unternehmen, die medius KLINIKEN gGmbH ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Und so wollen wir unseren Nachwuchskräften – also Ihnen – außerhalb von Lehrplänen und Klinikalltag in ungezwungener Atmosphäre eine Plattform zum Networking, zum kommunikativen Austausch und vor allem zum gemeinsamen Erlebnis geben“ so Frau Benz in der Begrüßung.

14 Ausbildungsberufe bzw. Studiengänge bieten die medius KLINIKEN an. Mit derzeit 219 Auszubildenden sind die medius KLINIKEN einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis Esslingen.