Examensfeier für die Absolventen der Berufsfachschule für Pflege Kirchheim | Nürtingen

26.09.2022 | 11:46 Uhr

Am 6. und 8. September haben insgesamt 20 Gesundheits- und Krankenpfleger*innen und 12 Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*innen ihre staatlichen Prüfungen abgelegt.

Im Rahmen eines Festaktes wurden die nun neuen Kolleginnen und Kollegen von Benjamin Richter, Leiter der Berufsfachschulen, symbolisch an Renate Wientjens, stellvertretende Pflegedirektorin, übergeben. Frau Wientjens würdigte die Leistungen der Absolventen, deren Ausbildungszeit insbesondere durch Corona erschwert und überschattet wurde.

Klinikleiter Norbert Nadler hob das Engagement der Pädagog*innen und der Mitarbeiter*innen der Schule besonders hervor und bedachte auch die insgesamt vier Auszubildenden, welche die Abschlussprüfung nicht im ersten Anlauf geschafft hatten, mit ermutigenden Worten.

Neun Absolventen erhielten aufgrund ihres Durchschnitts zwischen 1,3 und 2,0 eine Belobigung und wurden für ihre Leistungen von den medius KLINIKEN mit einem Wunschgutschein in Höhe von 50 € gewürdigt.

Emotional wurde es bei den Abschiedsreden der Klassenlehrerinnen Carina Heim und Sarah Torres Navega für ihre Klassen. Sie erhielten zum Dank für ihr Engagement von ihren Examensklassen Abschiedsgeschenke.

Für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Praxis bedankten sich auch die zentralen Praxisanleiterinnen Hanna Stickler und Hanna Ladig bei den ehemaligen Auszubildenden.

Ein gelungener Abend und allseits große Freude darüber, dass der in der Pflege ausgebildete Nachwuchs den medius Kliniken erhalten bleibt.