Neubestellung der Ärztlichen Direktoren

03.06.2022 | 16:41 Uhr

Die Ärztlichen Direktoren und ihre Stellvertreter werden vom Aufsichtsrat in der Regel alle drei Jahre neu bestellt. Der Vorschlag für die jeweiligen Kandidaten kommt aus den Chefarztrunden, die aus ihren Reihen einen Chefarzt oder eine Chefärztin für diese Position vorschlagen.
Die Bestellung für die anstehenden Wechsel erfolgte in der Sitzung des Aufsichtsrats am 02.06.2022.

medius KLINIKEN KIRCHHEIM|NÜRTINGEN
Zum neuen Ärztlichen Direktor wurde Herr Prof. Dr. Andreas Funk, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bestellt. Er hatte bislang die Stellvertreterposition inne. Zum neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor wurde Herr Prof. Dr. Bernhard Hellmich, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Rheumatologie und Immunologie bestellt.
Prof. Dr. Funk und Prof. Dr. Hellmich werden ihre Tätigkeit ab dem 25.06.2022 aufnehmen.

medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT
Herr Prof. Dr. Christian Herdeg wird bis zum Ablauf seiner Amtszeit im Mai 2023 das Amt des Ärztlichen Direktors weiter ausführen.
Die Amtszeit seines Stellvertreters, Herrn Prof. Dr. Gerhard Hehl, läuft zum 24.06.2022 aus. Zum neuen stellvertretenden ärztlichen Direktor wurde Herr Dr. Matthias Geiger, Chefarzt der Klinik für Strahlentherapie und Tumormedizin bestellt. Er wird seine Tätigkeit ab dem 25.06.2022 aufnehmen.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Dr. Uwe Mauz und Herrn Prof. Dr. Gerhard Hehl für ihre geleistete Mitwirkung und ihr Engagement bei der Ausübung dieser Positionen.
Den Ärztlichen Direktoren und ihren Stellvertretern wünschen wir für ihre neue Tätigkeit alles Gute!