Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Chefarztwechsel in der Orthopädie der medius KLINIK Ostfildern-Ruit

19.10.2022 10:09 Uhr

Hehl kam im Februar 2002 von der Universitätsklinik Ulm als Chefarzt der neu geschaffenen Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie in das damalige Paracelsus Krankenhaus in Ruit. Dort führte er die damals neuen minimal-invasiven arthroskopischen Untersuchungen von Knie- und Schultergelenken ein. Als Spezialist für Knie und Schulter behandelte er Patientinnen und Patienten aus der gesamten Region und darüber hinaus. So ist die Abteilung bereits seit vielen Jahren erfolgreich als Endoprothetikzentrum zertifiziert.

Vor Pandemiebeginn wurden pro Jahr etwa 12.000 Patientinnen und Patienten in der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie in Ruit stationär behandelt. Jährlich hat das Team um Professor Hehl über 600 Gelenkprothesen eingesetzt. 

Landrat Heinz Eininger betonte im Rahmen der Verabschiedung, Prof. Hehl habe den medius KLINIKEN seinen „unverwechselbaren Stempel“ aufgedrückt: „Sie haben für unsere Krankenhäuser Herausragendes geleistet und das große Vertrauen, das wir in der Region genießen, fußt nicht zuletzt auch auf Ihrer Arbeit.“ 

Der neue Chefarzt, Dr. Micha Hoyer leitete bisher das Zentrum für Orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie an der Paulinenhilfe im Stuttgarter Diakonie Klinikum. Zudem war er Leiter des Fuß- und Sprunggelenkzentrums der Maximalversorgung an der Paulinenhilfe. Mit seiner breiten Erfahrung in der Fußchirurgie ergänze und erweitere er, sagt Eininger, das Leistungsspektrum der medius KLINIK Ostfildern-Ruit.

 


v.l.n.r.
Dr. Jörg Sagasser, Medizinischer Direktor, medius KLINIKEN gGmbH | Sebastian Krupp, Geschäftsführer, medius KLINIKEN gGmbH | Micha Hoyer, zukünftiger Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, medius KLINIK Ostfildern-Ruit | Prof. Dr. Gerhard Hehl, ehemaliger Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie, medius KLINIK Ostfildern-Ruit | Heinz Eininger, Landrat Landkreis Esslingen, Aufsichtsratsvorsitzender der medius KLINIKEN gGmbH | Elvira Benz, stlv. Geschäftsführerin, medius KLINIKEN gGmbH | Philipp Henßler, Klinikleitung, medius KLINIK Ostfildern-Ruit || Fotos: Fotografie Britt Moulien 
 

nach oben

Open Popup