1000. Geburt des Jahres in der medius KLINIK NÜRTINGEN

25.09.2023 | 17:00 Uhr

Kerim Ganaj heißt das kleine Jubiläumskind, das am 24. September 2023 um 15:01 Uhr in Nürtingen das Licht der Welt erblickt hat. Kerim, dessen Name im Arabischen „der Großzügige“ bedeutet, ist 3800 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Der kleine Kerim ist das jüngste Mitglied einer echten Patchwork-Familie: Seine stolze Mama Gjulijeta Herrmann bringt bereits zwei Sprösslinge in die Familie ein, bei Vater Dervish Ganaj sind es sogar drei – mittlerweile erwachsene – Kinder. „Kerim ist ein wirkliches „Überraschungsbaby", anders kann man es nicht sagen“, freuen sich die frischgebackenen Eltern gemeinsam mit den fünf größeren Halbgeschwistern über die Geburt des neuen Erdenbürgers.

Die glückliche Mutter genießt nun gemeinsam mit ihrem Baby die ersten Tage auf der Wöchnerinnenstation mit Blick auf die Alb. Nachdem bereits auch schon alle anderen Kinder der Patchwork-Familie in Nürtingen zur Welt gekommen sind, war für die Eltern von Beginn an klar, dass auch der jüngste Nachkomme auf dem Säer geboren wird. „Wir wurden hier immer sehr gut versorgt und haben vollstes Vertrauen“, betonen die Eltern, die auch dieses Mal mit der Betreuung und Begleitung im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation rundum zufrieden sind.

Die magische Marke von 1.000 Geburten wurde an der medius KLINIK NÜRTINGEN somit auch in diesem Jahr wieder im September erreicht. Die attraktiven Räumlichkeiten tragen neben der hochwertigen medizinischen Versorgung und dem großen Engagement der Mitarbeiter zur anhaltend starken Geburtenentwicklung der Nürtinger Klinik auf dem Säer bei.

Vollumfängliche Unterstützung für werdende Eltern

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Andreas Funk, bietet Mutter und Kind eine individuelle, ganzheitliche Betreuung und Pflege. Ein Team von Fachärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern steht rund um die Uhr zur Verfügung. Großen Wert legt das Team darauf, die werdenden Mütter kompetent und sicher im Kreißsaal zu begleiten. Dabei legt das Team neben moderner medizinischer Versorgung großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre. Es werden zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten, Gebärpositionen und Schmerzlinderungen – individuell auf die Bedürfnisse der Mutter abgestimmt – angeboten. Die Kaiserschnittrate ist an der medius KLINIK NÜRTINGEN mit knapp 18 Prozent im Vergleich zu anderen Kliniken äußerst niedrig (der Bundesdurchschnitt liegt aktuell bei circa 35 Prozent). Unabhängig von der Geburtsmethode jedoch steht immer die größtmögliche Sicherheit von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Dafür sorgt auch die tägliche Arzt- und Kinderarztvisite.

Für eine Atmosphäre zum Wohlfühlen werden Familienzimmer angeboten, die es Vätern ermöglicht, im gemeinsamen Bett zu übernachten. Auf der Wöchnerinnenstation können sich die Patientinnen beim Frühstücks- und Abendbuffet stärken. Auch hier sind die Väter oder eine andere Begleitperson herzlich willkommen.

Informationsveranstaltungen für werdende Eltern

Werdende Eltern können sich über die Angebote der Nürtinger Klinik bei monatlichen Infoveranstaltungen informieren, die sowohl online als auch in Präsenz stattfinden. Einblicke in den Kreißsaal gewährt zudem ein Film über den Kreißsaal der auf der Hompage der medius Kliniken abgerufen werden kann.

Bild vergrößern

Die frischgebackenen Eltern Gjulijeta Herrmann und Dervish Ganaj mit Baby Kerim und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Natalie Hermann. | Bild: medius KLINIKEN