Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Das sagen unsere Mitarbeiter

Dr. med. Michael Burkhardt – Chefarzt Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Burkhardt ist nach eigenen Worten „ein echtes Eigengewächs der medius KLINIKEN“. Eine gute Ausbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ihm ebenso wichtig wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem schätzt er die Fitnessangebote des hauseigenen Vitalcenters.

 

Hadi Al-Hashimi – Oberarzt Innere Medizin

Schwäbisch ist nicht immer leicht zu verstehen, schon gar nicht, wenn man wie Herr Al-Hashimi ursprünglich aus dem Irak kommt. Aber die freundlichen Kollegen haben ihm den Einstieg leicht gemacht. Er freut sich, in Kirchheim zu sein und über die Möglichkeit der Elternzeit.

 

Lars Schmidt – Anästhesie- und Intensivpfleger

Erst Zivildienst, dann Aus- und Weiterbildung. Inzwischen ist Lars Schmidt seit rund 17 Jahren Teil unseres Teams – halb in der Pflege, halb in der EDV. Ein bisschen stolz ist er darüber, dass die medius KLINIKEN als erste Einrichtung in Deutschland ein EMRAM Zertifikat der Stufe 6 bekommen haben. Das steht für höchste IT-Durchdringung.

 

Melina Peterlick und Simon Baumann – Auszubildende

Mit Menschen arbeiten und ihnen zu helfen – das ist für unsere beiden Auszubildenden das größte Glück. Auf dem Weg zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in lernen sie jede Station und jedes Fachgebiet kennen, gehen auf Außeneinsätze und erleben viel Spannendes.

 

Dr. Heiner Stäudle – Oberarzt Innere Medizin

Sowohl in der Klinik als auch bei seinen Einsätzen als Notarzt schätzt Dr. Stäudle die Kompetenz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die enge, unkomplizierte Zusammenarbeit über Hierarchieebenen hinweg. Ebenso wichtig sind ihm die Spezialisierungsmöglichkeiten direkt vor Ort.

 

Constanze Baumeister-Landa – Leitung Caferteria

Frau Baumeister-Landa hat immer ein offenes Ohr für Kollegeninnen und Kollegen ebenso wie für Patientinnen und Patienten. Sie freut sich über die vielen Vorteile des öffentlichen Dienstes und die Weiterbildungsmöglichkeiten der hauseigenen Akademie.

 

Susanne Hafner – Stationsleitung und Leitung Kreißsaal

Bereits 30 Jahre ist Frau Hafner Teil unseres Teams und würde sich auch mit einem Blick zurück immer wieder für diese berufliche Laufbahn entscheiden. Sie ist dankbar für die vielen Möglichkeiten, die ihr geboten wurden und für den großen Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt.

 

Alexandra Heidorn – Medizinische Fachangestellte

Für Alexandra Heidorn sind ihre Kolleginnen inzwischen echte Freundinnen. Auch zu vielen Chemopatientinnen und -patienten, die Sie über lange Zeit bei der Therapie begleiten darf, hat sie ein enges Verhältnis. Darüber hinaus liebt sie die Abwechslung, die ihr Beruf mit sich bringt.

 

Timo Hertl – OP-Pfleger

Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger ist Timo Hertl in den OP gewechselt und hat eine Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Operationsdienst gemacht. An den medius KLINIKEN findet er toll, dass sein Team innovativ arbeiten und sehr schnell auf neuste Entwicklungen wie zum Beispiel eine neue Operationstechnik reagieren kann.

 

Nesrin Kurt – Krankenschwester

Die Ausbildung zur Krankenschwester war Nesrin Kurts Einstieg bei den medius KLINIKEN. Seitdem hat sie mehrere Abteilungen durchlaufen, als alleinerziehende Mutter phasenweise in Teilzeit gearbeitet und dank der vielen Angebote ständig dazugelernt. Inzwischen begleitet sie psychisch Kranke professionell durch die Therapie.

 

Janek Nickel – Gesundheits- und Krankenpfleger

Über ein Jahr war Janek Nickel im Rettungsdienst tätig. Nicht zu wissen, wie es mit Unfallopfern nach der Einlieferung weiterging, war für ihn Anlass in die Gesundheits- und Krankenpflege zu wechseln. Auf der Stroke Unit begleitet er nun Schlaganfallpatientinnen und –patienten.

 

Sina Schlegel und Alessandro de Biasi – Medizinstudenten im Praktischen Jahr

Als PJ-Studenten stehen Sina Schlegel und Alessandro de Biasi kurz vor dem Ende ihres Medizinstudiums. Bei den medius KLINIKEN begeistert sie die intensive Betreuung und große Wissensvermittlung über alle Fachgebiete hinweg. Sie fühlen sich als Teil einer großen Familie und freuen sich über ein frisch renoviertes Wohnheim und viele Vorteile.

nach oben