800 Nikoläuse auf dem Weg in die medius KLINIKEN in Nürtingen und Kirchheim

08.12.2020 | 08.12 Uhr

800 Nikoläuse machten sich am Sonntag, 6. Dezember in den medius KLINIKEN KIRCHHEIM und NÜRTINGEN auf den Weg zu den Patientinnen und Patienten.

Gedanken um das Wohl der Patientinnen und Patienten machten sich die Mitglieder des Lions Club Nürtingen-Kirchheim, als aufgrund der Corona Lage zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter ein erneutes generelles Besuchsverbot in den Kliniken bekannt wurde. Wer in diesen Tagen im Krankenhaus liegt, macht sich nicht nur Sorgen um seine Gesundheit, sondern darf auch in fast allen Fällen keinen Besuch empfangen.

„Wir haben uns überlegt", so der derzeitige Clubpräsident Rudolf Mrazek, „wie wir den Patienteninnen und Patienten in Zeiten, in denen sie auf ihren sehnsüchtig erwarteten Besuch verzichten müssen, eine kleine Freude bereiten könnten.“ So entstand die Idee, den Patientinnen und Patienten am Nikolaustag einen Schokoladen Nikolaus zusammen mit einer stimmungsvollen Grußkarte zukommen zu lassen. „Wichtig sei den Mitgliedern aber auch", so Manfred Sigel, „ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik, die in der aktuellen Pandemiezeit diese große Herausforderung bewältigen und neben den Corona Erkrankten auch alle übrigen Kranken und Verletzten bestens versorgen.“

Mit Unterstützung der Mitarbeiter der Kliniken fanden die kleinen Aufmerksamkeiten am Sonntag ihren Weg zu den Patientinnen und Patienten, die diesen Gruß mit großer Freude in Empfang nahmen.