Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Dafür stehen wir

Der Mensch im Mittelpunkt

Tag für Tag, an jedem Standort, in jeder Abteilung und jedem Bereich engagieren wir uns mit Leidenschaft, Kompetenz und Professionalität für das Wohl der uns anvertrauten Patienten und sorgen dafür, dass sie sich bei uns rundum bestens aufgehoben fühlen.

In der Kombination aus respektvollem Umgang, erlebbarer Wertschätzung und höchster medizinischer Fachkompetenz leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten.

Dabei unterstützen uns moderne, professionelle Abläufe und Strukturen, die ein hohes Maß an Effizienz mit größtmöglicher Ausrichtung aufs Wohl der Patienten verbinden.

Unsere Patienten sowie deren Angehörige und einweisenden Ärzte haben hohe Ansprüche. Genau wie wir. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir schaffen Prozesse, die einen aktiven Austausch über alle Abteilungen und Standorte hinweg fördern und halten diese ein. Herausforderungen jeder Art lösen wir – mit der Kraft des Miteinander.

Klare Ziele

Wenn es um die Gesundheit geht, wollen wir der Mittelpunkt der Menschen sein. Dem uns entgegengebrachten Vertrauen möchten wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden.

Dazu bieten wir umfassende medizinische Kompetenz auf hohem Niveau gepaart mit dem persönlichen Charakter unserer Häuser. Ins Zentrum unseres Handelns stellen wir dabei konsequent das Wohl unserer Patienten und deren Belange. Wir kommunizieren aktiv, persönlich und offen mit Patienten, Angehörigen und einweisenden Ärzten.

Unsere Mitarbeiter machen unsere Kliniken zum unverzichtbaren Bestandteil der Lebensqualität in der Region und sichern so gemeinsam unsere erfolgreiche Weiterentwicklung unter der Trägerschaft des Landkreises Esslingen.

nach oben