Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Tumor- und Palliativmedizin

Die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Tumor- und Palliativmedizin am Standort Nürtingen betreut ganzheitlich ambulant und stationär Patienten aus dem gesamten Spektrum der Gastroenterologie. Jährlich werden ca. 8.500 Endoskopien und 10.000 Sonografien durchgeführt. Die Gastroenterologie/Endoskopie verfügt über alle diagnostischen und therapeutischen Verfahren, einschließlich therapeutischer ERCP und EUS - FNA. Die Ausstattung entspricht modernsten Anforderungen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der der Behandlung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED), welche wir auf höchstem klinischen Niveau behandeln. Darüber hinaus führen wir interventionelle klinische Studien von Phase II bis IV durch und leisten damit einen Beitrag zum medizinischen Fortschritt. Prävention und Behandlung von nahrungsmittelassoziierten Erkrankungen runden unsere Schwerpunkte ab. Betten auf der IMC und der Intensivstation stehen ebenfalls zur Verfügung.

Werden Sie Teil unseres starken Teams als...

OBERARZT (M/W/D) GASTROENTEROLOGIE

FACHARZT (M/W/D) FÜR INNERE MEDIZIN