medius KLINIK NÜRTINGEN

Menu

Straffungsoperationen

Wenn eine bestimmte Menge an Fettgewebe durch eine Liposuktion abgesaugt und dadurch Volumen reduziert werden konnte, kann es zu einem sowohl funktionell als auch ästhetisch störendem Hautweichteilüberschuss kommen. Dies kann für die Betroffenen dann ganz neue Herausforderungen und Beschwerden hervorrufen, sodass z.B. durch das ständige Aneinanderreiben der überschüssigen Haut chronische Hautreizungen mit gegebenenfalls auch Infektionen entstehen können. Eine anschließende Straffungsoperation mit Entfernung des störenden Haut-Weichteilüberschusses kann dann Abhilfe schaffen.

Eine Oberschenkel- oder Oberarmstraffung kann die Behandlung eines Lipödems somit abschließen. In Abhängigkeit des vorhandenen Weichteilüberschusses stehen uns verschiedene OP-Techniken zur Verfügung und können problemlos individuell angewandt werden.

nach oben

Open Popup