Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Frühlingsfest in der Tagesklinik Bernhausen

10.04.2018

Die Tagesklinik Bernhausen hat erneut in bewährter Tradition ein Frühlingsfest für ehemalige sowie aktuelle Patientinnen und Patienten arrangiert.
Regulär sind sowohl die Patienten als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur unter der Woche in der Tagesklinik anzutreffen. An Wochenenden führen die psychisch erkrankten Menschen ihr gewohntes Leben zuhause weiter.
Ausnahme ist nur das Frühlingsfest: Ende März war die psychiatrisch-psychotherapeutische Klinik in Bernhausen am Samstag auch für die Gäste geöffnet. Etwa 100 Personen feierten gemeinsam. Das von allen Beteiligten zusammengestellte Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchen und Grillwurst luden zum Essen ein. Die Tagesklinik wird täglich von rund 26 Personen besucht.
Dr.med. Sabina Steinmann, Fachärztin in der Tagesklinik, die zu den medius KLINIKEN gehört, freut sich alljährlich auf das Frühlingsfest: "Wir möchten unseren aktuellen und ehemaligen Patienten mit dem Frühlingsfest eine Chance geben, sich in ungezwungenem Ambiente untereinander auszutauschen. Auch für uns ist es schön zu erfahren, wenn es unseren ehemaligen Patienten gut geht, dass sie psychisch stabil und mit ihrem Leben zufrieden sind. " Wie in den vergangenen Jahren gab es eine Tombola. Die Gewinne wurden von den Patienten und Mitarbeitern gespendet. Der Erlös wird in Utensilien für das therapeutische Boxen und in neue Gesellschaftsspiele investiert werden.
Die Tagesklinik gehört zum Netz der Einrichtungen, die der Landkreis Esslingen für psychisch Erkrankte geknüpft hat. Ziel ist eine wohnortnahe Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben