Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

2. Azubitag bei den medius KLINIKEN

02.07.2019

Zum zweiten Mal haben die medius KLINIKEN am 28. Juni alle Auszubildenden zum "Azubitag" eingeladen.

Mit insgesamt 5 Bussen wurden die Azubis an den verschiedenen Standorten abgeholt und zum Sportgelände nach Gruibingen gefahren.

Nach einer kleiner Stärkung mit Bretzeln, Äpfeln und Getränken begrüßte Elvira Benz, stv. Geschäftsführerin die rund 200 Azubis aus allen Bereichen und betonte die Bedeutung des Nachwuchses für die medius KLINIKEN: "Unsere Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource im Unternehmen und deshalb sind Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung zwei sehr wichtige Punkte für unseren Unternehmenserfolg. Unseren Nachwuchskräften möchten wir mit dem Azubitag die Gelegenheit geben, sich untereinander bei Teamspielen besser kennenzulernen und von den Erfahrungen der älteren Azubis zu profitieren."

Wie auch im vergangenen Jahr mussten die Teams verschiedene Stationen durchlaufen - sowohl die Leistung bzw. Geschicklichkeit des Einzelnen als auch die Leistung der Teams waren dabei gefragt. 

In der Mittagspause standen die Geschäftsführung und leitende Führungskräfte den Azubis für Gespräche zur Verfügung - Highlight war dieses Mal sicherlich der Human Soccer und das spannende Spiel Azubis gegen Führungskräfte. Für die Siegerteams gab es Essensgutscheine und Kinokarten.

Insgesamt wieder ein toller Tag – wenn es nur nicht so heiß gewesen wäre.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben