medius KLINIKEN KIRCHHEIM, RUIT und NÜRTINGEN

Menu

Unsere Facharztweiterbildungen am Standort Kirchheim im Überblick

Die nachfolgende Übersicht bietet Ihnen einen Überblick unserer Ärztinnen und Ärzte die über eine Weiterbildungsbefugnis verfügen.
 
Mit Klick auf folgenden Link haben Sie die Möglichkeit direkt auf der Website der Landesärztekammer Baden-Württemberg, die genaue Art der Weiterbildungsbefugnis über verschiedene Suchkriterien zu erfahren. 
 
Bitte beachten Sie, dass vereinzelte Weiterbildungsbefugnisse bei der Landesärztekammer noch nicht abgebildet sind. Bei Fragen steht Ihnen hierzu Alexander Schmidt gerne zur Verfügung. 

Weiterbildungsberechtigungen (WBO 2020) - Landesärztekammer Baden-Württemberg 

Fachabteilung 
(Link zur Fachabteilung)

Weiterbildungsbefugte Ärztin / Weiterbildungsbefugter Arzt

Klinik für Innere Medizin, Herz- und KreislauferkrankungenPD Dr. med. Martin Beyer 
Klinik für Innere Medizin, Rheumatologie, Pneumologie, Nephrologie und DiabetologieProf. Dr. med. Bernhard Hellmich 
Klinik für FrauenheilkundeProf. Dr. med. Andreas Funk 
Klinik für NeurologieDr. med. Uwe Mauz 
Klinik für RadiologieDr. med. Elke Riedel 
Klinik für Psychiatrie und PsychotherapieProf. Dr. med. Christian Jacob 
Klinik für AnästhesieProf. Dr. med. Torsten Schröder 
Karsten Wallawitz

 

Ihre Ansprechpartner

Unsere Ärztinnen und Ärzte stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung: 

ChefarztMartin Beyer
PD Dr. med. Martin Beyer

Telefon 07021 / 88-41400
Fax 07021 / 88-41409
m.beyer@dont-want-spam.medius-kliniken.de

ChefarztBernhard Hellmich
Prof. Dr. med. Bernhard Hellmich

Telefon 07021 / 88-41450
Fax 07021 / 88-41459
sekretariat-rheuma-mkk@dont-want-spam.medius-kliniken.de

Mehr Informationen

Die Vita von Herrn Prof. Hellmich können Sie hier abrufen. 

ChefarztAndreas Funk
Prof. Dr. med. Andreas Funk

Telefon 07022 / 78-21300
Fax 07022 / 78-21309
a.funk@dont-want-spam.medius-kliniken.de

ChefarztUwe Mauz
Dr. med. Uwe Mauz

Telefon 07021 / 88-42480
Fax 07021 / 88-41489
neurologie@dont-want-spam.medius-kliniken.de

Leitende RadiologinElke Riedel
Dr. med. Elke Riedel

Telefon 07021 / 88-41600
e.riedel@dont-want-spam.medius-kliniken.de

ChefarztChristian Jacob
Prof. Dr. med. Christian Jacob

Telefon 07021 / 88-41500
Fax 07021 / 88-41509
m.sonnet@dont-want-spam.medius-kliniken.de

Mehr Informationen

Prof. Dr. med. Christian Jacob

Publikationen
Curriculum Vitae

Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der medius KLINIK KIRCHHEIM

Eine fundierte und umfassende psychiatrische, psychotherapeutische und sozialpsychiatrische Kompetenz habe ich erworben. Dafür sprechen meine bisherige Tätigkeiten als Oberarzt und Geschäftsführender Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums Würzburg, als Assistenzarzt in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychosomatik in Freiburg, als Assistenzarzt im Bezirkskrankenhaus Haar sowie als Arzt im Praktikum in der verhaltenstherapeutischen Praxis von Herrn Professor Dr. med., Dr. phil. Sulz.

Das DGPPN Zertifikat: „Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Konsiliar- und Liaisondienst“ sowie die Zusatzbezeichnung „suchtmedizinische Grundversorgung“ und „Psychotherapie“ habe ich erworben. Anerkennungen als „Verhaltenstherapiesupervisor“ durch die Bayerische Landesärztekammer, die Deutsche Ärztliche Gesellschaft für Verhaltenstherapie, das Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) Bamberg und den Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie liegen vor. Ich bin als „Therapeut für Dialektisch-Behaviorale Therapie“ durch den Dachverband anerkannt.

Meine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte ergänzen sich. Meine Habilitation erfolgte zum Thema „adulte Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen und Persönlichkeitsstörungen“. Ich war Mitantragssteller und Teilprojektleiter der Klinischen Forschergruppe ADHS, die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wurde. Mehr als 100 englischsprachige Originalartikel habe ich in führenden internationalen Journalen zu adulten Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen, Persönlichkeit, Angststörungen und Morbus Alzheimer publiziert.

Als Zertifizierungsbeauftragter habe ich das Qualitätsmanagement der Klinik in Würzburg mit aufgebaut. Die Zusatzbezeichnung „ärztliches Qualitätsmanagement“ und die Anerkennung als „KTQ Visitor“ liegen vor. Das Studium zum „Master of Health Business Administration“ an der Universität Erlangen-Nürnberg habe ich im Frühjahr 2014 abgeschlossen. 

ChefarztTorsten Schröder
Prof. Dr. med. Torsten Schröder

Telefon 07022 / 78-21200
Fax 07022 / 78-21209
schmerzambulanz@dont-want-spam.medius-kliniken.de

nach oben

Open Popup