Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Voll im Rhythmus!? − Vorhofflimmern und Co. aktuell betrachtet

11.11.2021 19:00 Uhr, medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Herzrhythmusstörungen. Solche, bei denen der Puls rast und andere, bei denen er zu langsam schlägt. Manche sind gänzlich ungefährlich, gleichwohl aber ängstigend, andere hingegen sind in der Tat lebensbedrohlich.

Eine besondere Stellung unter den Herzrhythmusstörungen nimmt das Vorhofflimmern ein. Zum einen weil sehr viele Menschen davon betroffen sind und zum anderen weil es sich um eine sehr komplexe Rhythmusstörung handelt.

Am Donnerstag, den 11. November 2021 um 19:00 Uhr referiert Dr. Alfons Rötzer, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, Herz- und Kreislauferkrankungen der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT im Rahmen der Nachgefragt-Veranstaltungsreihe daher über die Ursachen und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss steht der Referent sehr gerne für Fragen zur Verfügung. 
 

Die Veranstaltung im Überblick:

Donnerstag, 11. November 2021 um 19:00 Uhr
medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT
Konferenzräume 1-3
Hedelfinger Str. 166
73760 Ostfildern 

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Bitte beachten Sie die Einhaltung der 3G-Regeln. Der Nachweis ist vor Ort erforderlich.   


Jetzt anmelden

nach oben

Open Popup