Schulterschmerzen − Ursachen und Therapieoptionen von der Arthroskopie bis Gelenkersatz

16.05.2024 | 19:00 Uhr | medius KLINIK NÜRTINGEN

Termin in eigenen Kalender übertragen

Die Veranstaltung im Überblick

16. Mai 2024 um 19:00 Uhr
medius KLINIK NÜRTINGEN
Konferenzraum 1

Auf dem Säer 1

72622 Nürtingen

Schulterschmerzen können bei Personen jeder Altersgruppe auftreten und können dabei ganz unterschiedliche Ursachen haben. Sie beeinträchtigen das alltägliche Leben deutlich, in dem sie nicht selten in Schulter, Nacken und den gesamten Arm bis hin zu den Fingern ausstrahlen. Schon die kleinsten Handgriffe gehen daher oft mit Schmerzen einher.

Im Rahmen der Nachgefragt-Veranstaltungsreihe referieren Herr Nikolaj Batpaew, Sektionsleitung Gelenkersatz und arthroskopische Chirurgie Schulter und Ellbogen, und Frau Dr. Sina Heininger, Oberärztin, an der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie der medius KLINIK NÜRTINGEN, am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19:00 Uhr ausführlich über die verschiedenen Ursachen und Therapiemöglichkeiten von Schulterschmerzen und möglichem Gelenkersatz.

Im Anschluss steht sie Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Zu diesem kostenfreien Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Plakat der Veranstaltung (DOWNLOAD)