Möglichkeiten der modernen Gefäßtherapie

Konferenzraum

Auf dem Säer 1

72622 Nürtingen

Gefäßerkrankungen zählen zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit und sie werden in Zukunft vermutlich weiterhin zunehmen, allein schon aufgrund der demografischen Entwicklung.

Die Versorgung des menschlichen Körpers mit sauerstoff- und nährstoffreichem Blut erfolgt über die Arterien. Ist diese Durchblutung durch eine Engstelle oder einen Verschluss
im Gefäßsystem eingeschränkt, spricht man von einer arteriellen Verschlusskrankheit (Schaufensterkrankheit).

Die Klinik für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin unter Chefarzt Dr. Lutz besitzt modernste Diagnostik- und Therapieverfahren zur Behandlung von Arterien- und Venenerkrankungen.
Hierzu gehört ein Hybrid Operationssaal, welcher moderne Therapieverfahren an den Gefäßen inklusive der Therapie von komplexen Hauptschlagadererkrankungen ermöglicht.

Im Rahmen der Nachgefragt-Veranstaltungsreihe geht Dr. med. Christoph Lutz, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin der medius KLINIK NÜRTINGEN auf die Frage ein, welche Therapieverfahren es für die verschiedenen Gefäßerkrankungen gibt.

Im Anschluss steht der Referent gerne für Fragen zur Verfügung.

Zu diesem kostenfreien Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Plakat der Veranstaltung (DOWNLOAD)