Sternenträger und Friedensbotschafterinnen

06.01.2020 | 13:49 Uhr

Am Neujahrstag erfreuten über 30 kleine und größere Sternsinger sowohl die Patienten und deren Angehörigen als auch die Mitarbeiter in der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT.

In ihren farbenprächtigen Gewändern, mit den goldenen Sternen und Schatzkästchen zogen die Kinder die Blicke der Patienten und Besucher auf sich. Nachmittags wurden die Sternsinger von der katholischen Klinikseelsorgerin Susanne Herzog in einer Aussendungsfeier in der Klinikkapelle für ihre Aufgabe gesegnet und ausgesandt. Im Anschluss sangen alle Sternsinger mit großer Freude gemeinsam im Foyer, um anschließend auf alle Stationen auszuströmen und für die Patienten und das Pflegepersonal den Segen zu bringen. Sie schrieben über die Türen „Christus mansionem benedicat“ und sprachen dazu: „Christus segne dieses Haus und alle, die hier gehen ein und aus.“