Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Kunst in der Klinik Plochingen: Hans-Otto Simm stellt aus

11.05.2010 00:00 Uhr

Dr. Hans Otto Simm hat 35 Jahre lang in Köngen als Hausarzt praktiziert. Dabei hatte er die Klinik Plochingen stets vor Augen. Jetzt stellt der Mediziner dort seine in der Freizeit entstandenen Aquarellbilder im Erdgeschoss aus. Simm hat bereits in mehreren professionellen Galerien ausgestellt und seine Werke verkauft. Die abstrakten Gemälde stehen nach Simms Interpretation unter dem Generalthema „Das Leben ist schön“. Die Aquarellfarben werden oftmals durch Collagen mit Krepppapier ergänzt. Seine Vorbilder findet Simm in der klassischen Moderne. Er bewundert die Werke von Kandinsky, Macke, Nolde und vor allem Paul Klee.
Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Rede des mittlerweile im Ruhestand befindlichen Arztes am Mittwoch, 19. Mai um 19.00 Uhr. Die Bilder sind bis zum 31. Juli in der Plochinger Klinik zu sehen.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben

Open Popup