Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Erfolgreicher Aktionstag Geburtshilfe

28.09.2015 14:42 Uhr

Etwa 500 künftige Mütter und Väter hatten am vergangenen Sonntag die Chance, die Geburtshilfe des Paracelsus-Krankenhauses Ruit näher kennen zu lernen, genutzt. Als Renner entpuppte sich der Ultraschall: Väter konnten unter Anleitung eines Arztes selbst eine Ultraschalluntersuchung ihres ungeborenen Kindes vornehmen. Die zahlreichen werdenden Eltern konnten außerdem mit Hilfe eines Modells mit ärztlicher Unterstützung eine Geburt simulieren. Außerdem lernten die werdenden Eltern die Funktionsweise eines Wehenschreibers kennen.  

Der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Dr. Michael Burkhardt, ist sehr zufrieden mit dem regen Zuspruch der Veranstaltung: „Wir können in unserer Geburtshilfe Frauen auf höchstem medizinischen Standard betreuen. Die überschaubare Größe unseres Hauses ermöglicht uns gleichzeitig eine sehr persönliche und individuelle Betreuung von Mutter und Baby.“ Die werdenden Mütter konnten sich außerdem akupunktieren und hinsichtlich Aromatherapie beraten lassen. Das vielseitige Kursangebot des Eltern-Kind-Seminars e.V. konnte bei Kursen wie Babyschwimmen und Säuglingspflege kennengelernt werden.

Vielseitige Vorträge rundeten das Programm ab. Besonders regen Zuspruch fand der Vortrag „Was die Großeltern noch wussten - und heute anders ist“. Alle Vorträge hat das Eltern-Kind-Seminar immer wieder im Jahresangebot.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben

Open Popup