DIGITALE GESUNDHEITSTAGE – EIN ERFOLGREICHER RÜCKBLICK

29.03.2021 | 10:40 Uhr

Mit den "Digitalen Gesundheitstagen", einem Kooperationsprojekt der medius KLINIKEN und der Nürtinger Zeitung / Wendlinger Zeitung, startete am 22. März 2021 ein neues informatives Gesundheitsformat - Live und online - bei dem jeden Abend ein anderes Gesundheitsthema im Fokus stand.

In der Woche von Montag, 22.03. bis Freitag, 26.03.2021 stellten sechs Chefärztinnen und Chefärzte der medius KLINIKEN in ihren Vorträgen neue Erkenntnisse aus Forschung und Behandlung vor. Neben den Chefärztinnen Prof. Dr. Tanja Kühbacher und PD Dr. Theodora Wahler referierten ebenso kurzweilig und spannend Prof. Dr. Christian Jacob, Dr. Klaus Kraft, Dr. Christoph Lutz sowie Dr. Patrick van Bergen aus ihrem jeweiligen Fachgebiet. Moderiert wurde die Live-Vortragsreihe von Lia Hiller, Redakteurin der Nürtinger Zeitung.

Der kostenlose Livestream begann jeweils um 18:30 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge fand eine moderierte Fragerunde statt. Hierzu  konnten die Interessierten im Vorfeld ihre Fragen an die Referentinnen und Referenten per Email zusenden. Dieses Angebot wurde von den Zuschauern sehr gut angenommen.

Um allen Interessierten auch zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen, die Vorträge anzuschauen, sind diese noch bis zum 23. April 2021 unter www.ntz.de/gesundheitstage bzw. hier online abrufbar.