Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Das 1000. Baby der Klinik Nürtingen ist ein Kirchheimer

25.10.2013 20:08 Uhr

Harum Hüseyin Koc heißt das 1.000 Baby, das dieses Jahr im Neubau der Klinik Nürtingen geboren wurde. Am 24.10.13 um genau 12:41 Uhr hat Harum Hüseyin das Licht der Welt erblickt. Er ist 3.745g schwer und misst 49 cm. Für die stolze Mutter ist Harum Hüseyin das dritte Kind. 

Die glückliche Mutter Sevim Koc genießt nun gemeinsam mit ihrem Baby die ersten Tage auf der Wöchnerinnenstation mit Blick auf die Alb. 

Hebamme Julia Gabler freut sich, dass in diesem Jahr bereits im Oktober die magische Marke von 1.000 Geburten geknackt werden konnte, fast 2 Monate früher als im vergangenen Jahr.  Die neuen attraktiven Räumlichkeiten sind sicherlich ein wichtiger Grund für die deutliche Geburtensteigerung in der Klinik Nürtingen.

Auch aus der Region Kirchheim erfährt die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe großen Zuspruch.  

Die Geburtshilfe der Klinik Nürtingen bietet Mutter und Kind eine individuelle, ganzheitliche Betreuung und Pflege. Neben der Gebärwanne oder dem Kreißbett auch Gebärhocker, Gymnastikmatten oder Halteseile zur Verfügung. Zur Entspannung bietet die Klinik Nürtingen beispielsweise ein Bad, geburtsvorbereitende Akupunktur und Aromatherapie an. Unabhängig von der Geburtsmethode steht immer die größtmögliche Sicherheit von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Dafür sorgt z.B. die tägliche Arzt- und Kinderarztvisite. Auf der Wöchnerinnenstation können sich die Patientinnen beim Frühstücks- und Abendbuffet stärken. Hier sind auch die Väter oder eine andere Begleitperson willkommen. 

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben

Open Popup