Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

Benennung der Ärztlichen Direktoren

29.06.2017 14:07 Uhr

In seiner Sitzung am 22.06.2017 bestellte der Aufsichtsrat der medius KLINIKEN die Ärztlichen Direktoren neu.

Der Ärztliche Direktor wird auf Vorschlag der Chefärzte und im Regelfall auf drei Jahre benannt. Die letzte Bestellung für diese Funktion in den medius KLINIKEN KIRCHHEIM|NÜRTINGEN erfolgte im Juni 2016, in der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT im Mai 2014 bzw. Juni 2016.

In den medius KLINIKEN KIRCHHEIM|NÜRTINGEN hat Chefarzt Dr. Ulrich Römmele unverändert bis zur Neuwahl im Juni 2019 die Funktion des Ärztlichen Direktors inne. Sein Stellvertreter, Chefarzt Torsten Lukaschewski äußerte bereits bei seiner Neubestellung in 2016, dieses Amt nur noch für ein weiteres Jahr auszuüben. Als sein Nachfolger wurde Chefarzt Dr. Uwe Mauz ab 01.09.2017 zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor für die Dauer von drei Jahren bestellt.

Chefarzt Prof. Dr. Christian Herdeg wurde ab 22.06.2017 für die Dauer von drei Jahren erneut zum Ärztlichen Direktor der medius KLINIK OSTFILDERN-RUIT benannt. Stellvertretender Ärztlicher Direktor ist Chefarzt Dr. mult. Winfried Kretschmer, der das Amt noch bis Juni 2019 inne haben wird.

nach oben

Open Popup