Medius Kliniken Kirchheim, Ruit und Nürtingen

Menu

8. Arzt-Patienten-Seminar "Erkrankungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse" - ein voller Erfolg

30.04.2012 09:42 Uhr

Dass Darmerkrankungen nach wie vor ein Thema von hoher Brisanz ist, zeigte sich an der positiven Resonanz des 8. Arzt-Patienten-Seminars "Erkrankungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse" am vergangenen Samstag in der Klinik Nürtingen.
Von den Ärzten der Abteilung Innere Medizin/Zertifiziertes Darmkrebszentrum und der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie/Zertifiziertes Kompetenzzentrum für Minimal Invasive Chirurgie der Klinik Nürtingen wurden interessante Fachvorträge zum Thema Reizdarm, Divertikelkrankheit, Darmspiegelung, Schlüssellochchirurgie, Diabetes mellitus, Gallensteine und Bauchspeicheldrüse angeboten. Die Vorträge waren so gut besucht, dass der Konferenzraum den großen Besucherandrang (ca. 200 Besucher) kaum fassen konnte. Gleichzeitig konnten sich die Besucher auch an zahlreichen Informationsständen der Pharmafirmen, Sanitätshäuser, der Diakonie Nürtingen und der verschiedenen Selbsthilfegruppen sowie der AOK Krankenkasse über dieses Thema informieren.

Bildergalerie ansehen (x Bilder)

nach oben

Open Popup